NATUR SHIP

MS Heimliche Liebe

FFM 7

Der Schwan, ist nur einmal kurz zu Besuch auf der Reling,
nimmt ein bisschen grünen Kopfsalat, und ist dann auch schon wieder weg.
Auf der Natur Ship MS Heimlichen Liebe, sind alle Tiere willkommen, für jeden Gast, gibt es etwas Leckeres, und so ist es nicht verwunderlich, dass der eine oder andere auch mal etwas länger bleibt.

Manche Gäste und Patienten, haben sich auf dem Schiff häuslich eingerichtet, und verlassen das Schiff nur noch kurzfristig. Andere, wie der verletzt geborgene Mainkoi, können es nicht mehr verlassen. Er hat einen Innenteich bekommen, und natürlich auch einen Artgenossen. In nicht einmal 10 Jahren, hat er sich inzwischen von einem Fischlein, von gerade einmal 8 cm, zu einem stattlichen Großfisch von 60 cm Länge, gemausert.
Erstaunlicherweise vertragen sich alle Arten, selbst die natürlichen Fressfeinde, sehr gut. Kleine Reibereien regeln sie durch Fauchen, Zischen oder einfaches Davonmachen, selber. Nur selten, meist nur während der Aufzucht, müssen Sicherheitsgehege errichtet werden.
Die Artenvielfalt, ist je nach Jahreszeit sehr unterschiedlich. So hatten wir im Oktober 07, 2 Enten, 3 Katzen, 1 Eichhörnchen, 4 Rotaugen, 3 Kois, 1 Nutria, 1 Teichhuhn, 2 Nymphensittiche, 1 Wandertaube und 1 Igel zu Besuch und Pflege. In anderen Monaten, ist es vielleicht nur ein Schwan, der kopfunter aus dem Wasser geborgen wird, weil er zu ertrinken droht.
Bei all unseren Bemühungen, werden wir durch unsere liebe Tierärztin Sabine Frick
www.tierarzt-budenheim.de unterstützt, die Tag und Nacht ansprechbar ist . - Danke Sabine!
Home
Tierliebe
Schwäne
Rallenvögel
Libellen
Eisvögel
Igel
Gänse
Fische
Laichplätze
Enten