Erbaut wurde die "Möve" 1928 in der Wilhelm Fleischhauerwerft in Zons, um Passagiere zwischen Zons und Düsseldorf, zu befördern. Die Kriegswirren überstand es, und sein Kapitän, Heinrich Fleischhauer trotz gefährlicher Dienstverpflichtungen, schadlos.

Zur Lebensretterin wurde sie, nach Aussagen eines jüdischen Zeitzeugen, als damals die Rheinbrücken gesprengt wurden, um den Rechtsrheinern jegliche Fluchtmöglichkeit zu nehmen, denn es war Heinrich Fleischhauer, der mit seinem Schiff "Möve" ihm und seiner Familie, sowie ungezählten anderen Menschen in andauerndem Tag- und Nachteinsatz, das Übersetzen über den Rhein und somit seine Flucht und damit sein Überleben ermöglichte.

Heute bietet die Lebensretterin "Möve" als Natur Ship Heimliche Liebe, mit Unterstützung seiner Besatzung, Zuflucht für in Not geratene Tiere und bedrohte Tierarten. ...

.

NATUR SHIP

MS Heimliche Liebe

FFM 7

Home
Philosophie
Kompetenzen
Dachbiotop
Schleusenbecken
Geschützte Arten
Tierliebe
Impressionen
Presse
Impressum
Kontakt
Erbaut wurde die "Möve", 1928 in der Wilhelm Fleischhauerwerft in Zons, für den Personenfährbetrieb zwischen Zons und Düsseldorf.
Die Kriegswirren und die folgende Besatzungszeit, überstand sie, und ihr Kapitän Heinrich Fleischhauer, trotz gefährlicher Dienstverpflichtungen, schadlos.

Zur Lebensretterin wurde sie, nach Angaben eines jüdischen Zeitzeugen, als damals die Rheinbrücken gesprengt wurden um den Rechtsrheinern jegliche Fluchtmöglichkeit zu nehmen, - denn es war Heinrich Fleischhauer, der mit seinem Motorschiff MS "Möve" ihm und seiner Familie, sowie ungezählten anderen Menschen in andauerndem Tag- und Nachteinsatz, das Übersetzen über den Rhein und somit seine Flucht und damit sein Überleben ermöglichte.

Heute rettet sie weiter Leben, indem sie und ihre Besatzung, als Natur Ship MS Heimliche Liebe bedrohten Arten und verletzten Tieren, Zuflucht bietet.